Hallo Mädchen,

der Übergang vom Kind zur erwachsenen Frau ist eine spannende und turbulente Zeit. Dein Körper verändert sich in rasanten Schritten und du erlebst zum ersten Mal,wie spannend es ist, eine Frau zu sein.Kein Wunder, dass sich viele Fragen für dich ergeben

Deine Frauenärztin ist jetzt der richtige Ansprechpartnerin für dich.

Für junge Mädchen bieten wir darum eine spezielle Mädchensprechstunde an, auch ohne gynäkologische Untersuchung. Ob du nur ein persönliches Infogespräch möchtest oder eine erste Untersuchung, das ist allein deine Entscheidung. Ein Gespräch solltest du auf jeden Fall nutzen, um mich und unser Praxisteam kennen zu lernen und schon mal Praxisluft zu schnuppern.

Wenn du zu deinem ersten Besuch nicht allein kommen möchtest, kannst du auch jemanden mitnehmen. Deine Mutter. Deine Freundin oder deinen Freund.